Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Dienstag, 20. September 2011

… abends, wenn das Kopfweh geht…

Ich habe gegen halb drei heute Nachmittag schon wieder Kopfschmerzen bekommen. Anfangs dachte ich, es sei wegen meinem Dutt, da ich mir die Haare gewaschen und zwar gefönt hatte, aber durchaus noch einige Haare klamm waren, als ich sie zusammen gebunden habe. Doch das war es nicht, es waren Spannungskopfschmerzen. Mein Nacken war schon heute morgen hart wie ein Brett - also fast Normalzustand. -.- Ich hab mich verlegen gehabt die Nacht, nehme ich mal an, und auch jetzt ist der Nacken noch immer steif.  Doch nachdem ich mich mehr als eineinhalb Stunden heute abend hingelegt hatte, läßt der Schmerz so langsam nach.

Ich konnte nach der Arbeit, als ich im Bus nach Hause saß, kaum die Augen offen halten. Auch mein wunderbares Buch konnte mich kaum wachhalten. Ich habe stellenweise den Text kaum verstehen können, so hat das Lesen geschmerzt. Da sich meine Lektüre - leider! - dem Ende neigt, werde ich wohl das heute gelesene Kapitel wiederholen, denn ich möchte diese Geschichte genießen und wirklich alles mitbekommen!

So habe ich nach dem Aufstehen um 20.45 Uhr nochmal ein wenig meine Patis im Krankenhaus(-Spiel) gemacht und mittlerweile auch ein paar Kippchen gedreht. Ralf hatte ein positives Feedback auf sein Vorstellungsgespräch hin bekommen: nächsten Dienstag soll er einen Tag probearbeiten. Von acht Bewerbern sind drei zur Probearbeit eingeladen worden. Ich werde also die Daumen ganz fest drücken, das er sich gut macht. Er meinte, einer der Bewerber habe schon keine Lust, weil ihm die Arbeitszeiten nicht passen. Gute Aussichten also! :)
Ein Brief vom Sozialamt kam heute an. Ich erhalte monatlich 86,- Euro mehr; die 30% sind dabei schon abgerechnet, die einbehalten werden. Das heißt für mich (oder eher für uns!) also, das wir 30 Euro mehr im Monat haben. Naja, wie ich gesagt hatte. Aber besser als nichts, ich will nicht undankbar sein. Bei dieser Arbeitsgelegenheit schaffe ich mich wenigstens nicht dumm und dusselig, wie es zuvor bei der AWO der Fall war. Das war eine Zumutung... nun bin ich wenigstens an einem Platz, muß mich körperlich nicht verausgaben und kann zwischendurch auch mal eine rauchen gehen (was ich nur ein Mal täglich mache, und das ist okay so). Das Wichtigste: ich kann mir bei dieser Arbeit mit allem Zeit lassen, die Hauptsache ist, es ist genau. Das gefällt mir sehr gut, denn so kenne ich das gar nicht! ;) Habe ich doch immer nur Arbeiten verrichtet, bei denen mir die Zeit im Nacken saß...
Ralf hatte gestern bei seiner Tour ein Portemonnai gefunden. Er hat alles mögliche dran gesetzt, die Dame zu erreichen - anhand der Krankenkassen-Karte ist ihm dies heute auch gelungen, und die Frau kam her, um ihre Geldbörse abzuholen. Sie brachte zwei Päckchen Tabak mit - das fand ich sehr nett! :)
Das waren dann auch schon die Neuigkeiten des heutigen Tages. Nun beginnt gleich mein Nachtprogramm und ich werde mich jetzt mal wieder meine Patis widmen. Bin froh, wenn ich abends die Räume voll- und die Patis nachtfertig gemacht habe. Weiß auch nicht, manchmal kommts mir so vor, als wäre das kein Spiel mehr, sondern Arbeit. Dennoch - Spaß macht es mir, und das ist alles was zählt. Sonst könnte ich den Haken setzen! ;)
Den mache ich jetzt hier mal gedanklich: Haken. Gute Nacht, liebe Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen