Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Donnerstag, 22. September 2011

Im Kopf dreht es sich, die Gedanken stehen nicht still...

Ich habe gestern Ralf erzählt, das ich gerne "Ismaels Geheimnis" hätte, aber das Buch ja vom Verlag nicht neu aufgelegt wurde. Aus diesem Grund gibt es auch die Petition, die ich unterzeichnet habe. Ralf hat heute - um mir eine Freude zu bereiten - mal ein wenig nachgeforscht. Weder in der Stadtbücherei, noch in der hessischen Landesbibliothek gibt es dieses Buch. Auf Internetauktionen wird es stellenweise für ab 40 Euro, über 80 Euro bis hin zu 800 Euro angeboten... Aussichtslos!



Leider kenne ich niemanden, der dieses Buch besitzt. Ich habe nämlich die Idee gehabt, das man das Buch komplett - Seite für Seite - einscannen könnte. Ich könnte jede einzelne Seite so bearbeiten, das es auch leserlich ist... Man könnte das Buch dann an alle deutschen Ismael-Freunde per e-Mail verschicken... Sicher ist es einige Arbeit, ein ganzes Buch auf diese Art und Weise zu bearbeiten und zu verbreiten ... aber das wäre es mir wert! :) Nun überlege ich fieberhaft, wie man mit Leuten in Kontakt treten kann, die dieses Buch besitzen. Vielleicht wäre einer von ihnen bereit, das Einscannen auf sich zu nehmen ... Und doch bin ich mir sicher, das es einen Menschen gibt, der das machen würde. Nur: wie sucht bzw. findet man diesen Menschen? Hach... die Gedanken stehen nicht still und im Kopf dreht es sich... Einen Aufruf im wkw starten? Naja... ich weiß nicht. Auf meiner "Freundesliste" ist niemand, der dieses Buch in seinem Besitz hat, davon wüßte ich! -.- Und leider ist es wohl im Internet eher die Manie, nur zu gucken, aber sich nicht zu etwas zu äußern. ->


An verschiedenen Stellen - seien es (Spiel-)Foren oder anderweitige Plattformen - habe ich schon oft um Ideen, Vorschläge, Anregungen, Meinungsäußerung etc. gebeten. Aber niemand nutzt das, auch wenn es gelesen wird, so wird es doch eher übergangen. Ich habe keine Ahnung, ob die Leute zu feige sind oder ob es ihnen einfach alles nur egal ist... Ich finde es schade, denn gerade im www kann man Kontakte in die ganze Welt knüpfen - Freundschaften nicht ausgeschlossen. Doch vielen scheint dies noch suspekt zu sein. Sie schätzen ihre Anonymität. Die einen sagen nichts (das sind die meisten), die anderen reißen den Hafen auf, als gäbe es nichts, mit dem man ihnen zu Leibe rücken könnte.... nun ja... genug davon! /


Ich werde mir etwas überlegen. Vielleicht bietet die Kontaktaufnahme zu der Ismaels-Freunde-Gemeinschaft eine Möglichkeit, mit deutschen Freunden in Kontakt zu treten und/oder dort das Anliegen vorzutragen. Ich werde es sehen. Ich werde es vor allem auch machen! Diesmal lasse ich mich nicht entmutigen, weil einige meinen, man spinne nur rum. Dieses Anliegen liegt mir sehr am Herzen, und ich werde etwas tun! Die Zeiten sind lang vorbei, in denen ich nur Hirngespinsten nachhänge!


So, und nun mache ich Pause. Naja, Pause ist übertrieben gesagt. Ich versorge meine Patis und dann drehe ich mir mal ein paar Kippchen für morgen vor. Ich wünsche der Welt einen schönen Abend, voller Ruhe und Gemütlichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen