Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Montag, 29. Oktober 2012

Ode an den Kürbis


Dicker, runder Kürbis, Du
raubst mir noch die letzte Ruh
so lecker gute Sachen
könnt' ich aus Dir machen!


Die gute Supp' macht Appetit
auch den Salat ess ich noch mit
mit den Kernen dann bestreu ich 
zur Deko meinen Herbsttisch

Und am Fest der Gespenster
- ausgehöhlt, mit Augen als Fenster -
stell ich dann 'ne Kerze rein
Dein Gesicht das grinst dann fein!

Doch als ich dann rupfe,
so ungeniert an Deinen Blättern zupfe,
da murmelt etwas zu mir hin:
"Du tust mir weh! Was hast' im Sinn?"

Rot vor Scham und Schnute zieh'
stell ich Dich doch lieber hie'
ganz einfach nur so wie Du bist
Ohne Kerz' und Grinsgesicht

Oh lieber Kürbiskopf, so rund
Du brauchst nun wirklich keinen Mund
Bist schön ganz so im orang' Kleid
was ich schnitzen wollt, das tut mir leid!

Auch kochen mag ich aus Dir nix
mach Supp' aus Nudeln, geht ganz fix
und Du bleibst einfach nur hier steh'n,
kann jeder Deine Reinheit seh'n!

Sollen Geister und Vampire
schleichen sich zur Nebentüre
wo die Kürbisse des nachts auch brennen,
und die Leut's 'Halloween' nennen

Ich brauch das net, mein Kürbislein,
so wie Du bist, bist Du echt fein
Ich schaukel Dich nu' hin und her
Du bist bei mir, was will ich mehr?


© Soda. Shadow


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen