Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Sonntag, 30. Dezember 2012

The same procedure as every year ;)


... und wie seit zwanzig Jahren habe ich mir die Sendezeiten von 'Dinner for one' rausgesucht, auf ein Zettelchen geschrieben (oh ja, sowas gibt es noch :D) und diesen gut sichtbar auf den Wohnzimmertisch gelegt. Menü für morgen steht auch - wobei dies ja während des Programms dann vorwiegend flüssig ausfallen wird.

Und hier habe ich die Sendezeiten für euch, könnt euch das Blättern in der (virtuellen) Programmzeitschrift also sparen:

NDR - 17:40 Uhr / 19:40

WDR - 18:00 / 21:30

MDR - 19:00

BR - 19:00

RBB - 19:05

HR - 19:10

... zwischenzeitlich gibt es immer mal die dialektischen Versionen, zum Beispiel auf Nordhessisch und uff Hessisch. Da mir allerdings das Original als einzige wirklich gefällt (weil eben original ;)), hab ich die anderen Zeiten jetzt net aufgeschrieben... uffnodierd, sozusasche.

Was macht ihr an Silvester? Party? Feucht-fröhliche Zweisamkeit? Freunde eingeladen? Irgendwas Besonderes oder ebenfalls eine private Tradition?

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch! 
Und natürlich viel Spaß beim Reinfeiern!^^ 

Donnerstag, 20. Dezember 2012

was nicht paßt, wird passend gewartet

Mich erreichte ein "Päckchen" - kaum doppelt so breit wie eine Schachtel Kippen, aber eben doch zu dick für den Briefkasten. Wie bedröppelt stand der Postbote vor meinem Briefkasten und versuchte unbeholfen, das kleine Päckchen in den Schlitz zu werfen.

Bye, bye, zehnter Doktor!

Gestern Abend liefen sie, die beiden letzten Folgen der 4. Staffel 'Dr. Who' mit David Tennant. Mein Lieblingsdoktor, eindeutig! Und so ist es auch nicht verwunderlich, das bei seiner Regeneration in den 11. Doktor die Tränchen flossen...
 Beide Episoden von 'Das Ende der Zeit' habe ich genossen und mitgefiebert, auch wenn ja vorher klar war, das es nun aus ist mit dem 10. Doktor. Vorbei... und ich vermisse ihn sehr! Ab Weihnachten startet dann die 7. Staffel mit dem 11. Doktor (Matt Smith), den ich ja mittlerweile ebenfalls total ins Herz geschlossen habe. Eine Weile dachte ich, er wäre mein Lieblingsdoktor. :D Bis ich dann eben in den Genuss kam, endlich die kompletten Staffeln mit Tennant zu sehen... hach ja, schön war's. Und Catherine Tate als Donna Noble, die in der 4. Staffel die grandiose und kaum zu überbietende Martha Jones (verkörpert von Freema Agyeman) ablöste, hat sich ebenfalls in mein Herz gespielt. Mit ihr gab es viel Wärme und Herzlichkeit, aber auch sehr viel zu lachen, weibliches Temperament und Menschlichkeit zu genießen. Und: oft nah am Wasser gebaut die "Braut", rührte sie auch mich derweilen zu Tränen in dramatischen Momenten.

Ich freue mich sehr auf die neue Staffel und vor allem auf das Weihnachtsspecial, das einen Tag nach der englischen Ausstrahlung an Weihnachten gezeigt wird! Und obwohl es ein Gefühl von Heimkehr ist, all die gewohnten Charaktere endlich wieder auf ihren Abenteuern begleiten zu dürfen, so vermisse ich den 10. Doktor trotzdem. Mir felt vor allem seine...

... Brille ;)

Quelle: Dr. Who gifs

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Aufgewacht...

... ist Ralfis Kollege Horst. Gestern am frühen Abend ereilte ihn der Anruf von Horstis Frau:

Horst machte die Augen auf, alle Werte sind soweit normal, und außer auf einem Auge, auf dem er eine kleine Sehschwäche zu haben scheint, ist alles in Ordnung mit ihm! Die Ärzte waren verwundert und überprüften alle Funktionen... definitiv war es doch kein Schlaganfall, von dem Horst niedergestreckt worden war. Vermutet wird ein Blutgerinsel, das nach der Blinddarm-OP gewandert ist und den Zusammenbruch ausgelöst hat.

Ich hoffe, es geht rasch weiter bergauf mit Horsti und bin sehr froh und erleichtert, das er über den Berg ist! :O) Eine tolle Neuigkeit!

Dienstag, 11. Dezember 2012

ja ja, der Mensch...


"In einem Universum voller Wunder
habt ihr Menschen es geschafft,
die Langeweile zu erfinden."


aus dem Film "Hogfather - Schaurige Weihnachten" (spricht der Scheibenwelt-Tod)

Montag, 10. Dezember 2012

Komm durch!

Heute haben wir es erst erfahren: Ralfis Kollege Horst liegt im Krankenhaus.

Begonnen hatte es vor drei Wochen auf einer Familienfeier: Horst klagte über Schmerzen am Blinddarm. Eine Entzündung wurde festgestellt und er kam ins Krankenhaus. Der Blinddarm kam raus - und Horst saß nach einer Woche gemütlich auf dem Sofa daheim. Doch plötzlich - so sagt seine Frau - fiel sein Gesicht in sich zusammen... Schlaganfall.

Noch in in der Nacht fiel Horst ins Koma. Mit dem Hubschrauber wurde er nach Marburg in die Klinik gebracht. Seit zwei Wochen ist er nun nicht aus dem Koma erwacht...

Komm durch, Horst!

Ich wünsche ihm und seiner Frau, seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit! Meine Gedanken begleiten euch!

Donnerstag, 6. Dezember 2012

spielerische Adventskalender

Wenn auch mit ein wenig Verspätung (*ratzschnarch) stelle ich euch mal die Adventskalender vor, die in den von mir bevorzugt gedaddelten Games gerade online sind.

Dienstag, 4. Dezember 2012

let it snow ;)

Die paar Flocken mußten einfach auf Kamera gebannt werden :D