Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Montag, 12. August 2013

doodle zum 126. von Erwin Schrödinger

Erwin Schrödinger ist mittlerweile wohl vielen eher ein Begriff, da er in einer recht beliebten amerikanischen Sitcom um ein paar Nerds Erwähnung fand. Vor allem seiner Katze - der nichtvorhandenen - kam einiges an Ruhm zuteil, durch ein theoretisches Experiment, das schon den wohlklingenden Namen Schrödingers Katze trägt. Physikfern wie ich nunmal bin, habe ich mir diesen Artikel mehrmals durchlesen müssen, bevor ich überhaupt verstanden habe, um was es gehen soll... :D Nichtsdestotrotz wird der Physiker mit diesem vielsagenden und witzigen Doodle heute geehrt:


Apropos Katze: da folgt in der nächsten Zeit dann einiges an dieser Stelle. Ich habe Zuwachs bekommen, der nicht vier, sondern gleich acht Tatzen mitbrachte... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen