Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Samstag, 18. Mai 2013

(Sinn-)Spruch des Tages: Arznei





Miss Louise (Angelica Houston), Seraphim Falls

Samstag, 11. Mai 2013

Paul Auster: Die Musik des Zufalls


Die Musik des Zufalls
Autor: Paul Auster
Erscheinungsjahr 1994
Verlag: rororo
ISBN  3-499-13373-3


Als Jim Nashe von seiner Frau verlassen wird, ändert sich schlagartig sein ganzes Leben: er macht eine Erbschaft, bringt seine 4jährige Tochter zu seiner Schwester und deren Familie, kündigt seinen Job bei der Bostoner Feuerwehr und kauft sich ein Auto. Da er noch nie einen Neuwagen besessen hat, wird das Fahren für ihn zur Obsession. So fährt er über ein Jahr lang durch Amerika und ist bis auf einen kleinen Rest der Erbschaft völlig abgebrannt und ziellos.
Wie durch Schicksal liest er eines Tages einen jungen Mann am Straßenrand auf, der übel zugerichtet ist. Jack Pozzi - genannt Jackpot - erzählt ihm eine wüste Geschichte über ein Pokerspiel, Glück und Pech, und einen kleinen Einsatz, um wieder ins Spiel zu kommen. Ehe Jim Nash es sich versieht, steckt er in einem Strudel aus absurden Situationen, die ihm erst nach und nach das wahre Ziel seines Lebens zu offenbaren scheinen...