Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Montag, 19. September 2011

Baum!

Passend zum Thema Baum habe ich mal meinen eigenen kleinen Baum entworfen, den ich hier sinnbildlich pflanze! :) Diese Idee hat mich nicht losgelassen, wie man sieht! Sicher wäre es toll, wenn das wie eine Art von Kette durch die virtuelle Welt gehen würde – nicht allein vom Anbieter dieser Aktion, ich meine virtuelle Bäume, die auf den Webseiten sprießen sollten! :) Das wäre eine schöne Sache! Jeder könnte sich einen individuellen Baum für sein virtuelles Dasein pflanzen, und das Netz würde nach und nach grüner werden… Utopie? Früher hat es mit Kettenbriefen geklappt, und diese Dinger sind bis heute noch im Umlauf. Das ist in diesem Sinne natürlich kein Vergleich, denn so ein Baum symbolisiert etwas. Man kann ein Zeichen setzten, das man für etwas eintritt. Und man kann dadurch Kontakte knüpfen zu Menschen, die ebenso denken… ich kann es schwer in Worte fassen, aber man könnte zeigen, das man “Farbe bekennt”, das es einem nicht gleichgültig ist, was in der Welt geschieht…. Diese Gedanken könnte man in diesem einfachen Symbol des Baumes festhalten, jeder so wie er es mag. Es gibt doch so viele Möglichkeiten! …..
Kopie von Baum klein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen